Mitgliederversammlung mit Andreas Kossiski, MdL

Mitgliederversammlung mit Andreas Kossiski, MdL

Am 13. Juni 2012 fand eine Mitgliederversammlung mit unseren neu gewählten Landtagsabgeordneten Andreas Kossiski statt. Wir hatten ihn gebeten, über seine ersten Tage im Landtag zu berichten. So konnten wir erfahren, dass er sich für den Innenausschuss und den Wirtschaftsausschuss gemeldet hat.

Andreas merkte an, dass sich in Köln nach der Landtagswahl „ein großes Portfolio aufgemacht“ habe. Dadurch, dass alle sieben Kandidaten gewählt seien, wären sämtliche Kernbereiche von der Bildung bis zur Wirtschaft abgedeckt. Das Ziel soll sein, Köln in Düsseldorf präsenter zu machen und Themen wie Stadtentwicklung, Wohnungsbau und regionale Arbeitsmarktpolitik voranzutreiben. Die Landtagsabgeordneten haben ein gemeinsames Büro in der Parteizentrale in der Magnusstraße. Andreas wies auch darauf hin, dass Besuche im Landtag organisiert werden könnten.

Er erklärte uns, dass er für seinen Wahlbezirk zwei Ansprechpartner einstellen will, um so eine Vernetzung mit den Ortsvereinen und dem Stadtbezirk zu gewährleisten. Zudem soll dieser Ansprechpartner auch für die Bürger zuständig sein.

SPDniehl